Wer ist der Unfallversicherer?
Der Versicherer ist die formelle Bezeichnung für Ihren Versicherungsanbieter. Also die Partei, die Ihnen Ihren Versicherungsschutz gewährt und die vertraglich festgelegten Leistungen erfüllen muss. Da es sich hierbei um eine Unfallversicherung handelt, wird der Versicherer hier einfach Unfallversicherer genannt.
Es ist Ihnen möglich, mehrere Versicherungsunternehmen als Unfallversicherer im Vertrag festzulegen. Das wäre aber nur der Fall, wenn das Risiko für eine Unfallversicherung zu hoch wäre. Das wird in 99,99% der Fälle nicht zutreffen. Darüber müssen Sie sich also keine Gedanken machen.
Wahrscheinlicher ist es, dass Sie mehrere Unfallversicherungen bei verschiedenen Versicherern abschließen. Das ist durchaus möglich, aber nur in seltenen Fällen notwendig. Das dient hauptsächlich dazu, die Versicherungssumme noch über das Maximum eines Anbieters zu erhöhen.
Um Ihnen die Auswahl eines seriösen Versicherungsanbieters zu erleichtern, stellen wir Ihnen die wichtigsten Unfallversicherer in eigenen Artikeln kurz vor. Klicken Sie hier, um zur Überblicksseite zu gelangen.
Fühlen Sie sich nun fit genug, ein passendes Angebot auszuwählen? Dann können Sie mithilfe dieser Checkliste und dem Unfallversicherung-Vergleich Ihr ideales Angebot finden und abschließen.
Weitere Themen, die Sie interessieren könnten:
- Kosten der Unfallversicherung: Was darf eine gute Unfallversicherung kosten?
- Unfallversicherung-Vergleich: So finden Sie die beste Unfallversicherung zu den günstigsten Konditionen.
- Testsieger Österreichischer Unfallversicherungen: Welche Unfallversicherung ist die beste in Österreich?
- Unfallversicherung Checkliste: So beachten Sie mit Sicherheit die wichtigsten Punkte beim Abschluss.
- Spezial-Themen: Diese Punkte sollten Sie bei der Familienunfallversicherung oder Seniorenunfallversicherung beachten.